Ostermundigen BE / Zeugenaufruf: Auto in Brand geraten
In der Nacht auf Mittwoch hat sich in Ostermundigen ein Fahrzeugbrand ereignet. Ein parkiertes Fahrzeug erlitt Totalschaden.
Verletzt wurde niemand. Kantonspolizei Bern sucht Zeuginnen und Zeugen.
Am Dienstag, 10. September 2024, kurz vor 22.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass an der Oberen Zollgasse in Ostermundigen ein Auto brenne. Beim Eintreffen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stand das parkierte Auto bereits grösstenteils in Flammen. Der Feuerwehr Ostermundigen von Schutz und Rettung Bern gelang es den Brand zu löschen. Das Auto erlitt jedoch Totalschaden. Verletzt wurde niemand.
Ein angrenzendes Mehrfamilienhaus wurde ebenfalls durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Es ist teilweise nicht mehr bewohnbar. Eine alternative Unterbringungsmöglichkeit für die betroffenen Personen konnte organisiert werden. Während den Löscharbeiten musste die Obere Zollgasse für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden.
Gemäss Aussagen konnte kurz vor dem Ausbruch des Brandes eine Person in der Nähe des Fahrzeuges gesichtet werden. Es besteht der Verdacht, dass diese mit dem Brand in Verbindung steht.
Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Aktuell kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kantonspolizei Bern sucht in diesem Zusammenhang Zeuginnen und Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter folgender Nummer zu melden +41 31 638 81 11.
Quelle: Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland / Kantonspolizei Bern
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Bern