Sevelen SG: Selbstentzündung löst Brand in Waldstück neben Autobahn aus
Am Freitagabend (26.06.2026) ist es in einem Waldstück nahe der Autobahn A13 zu einem Brand gekommen.
Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Als Brandursache wird von einer Selbstentzündung in einer Deponie für Grünabfälle ausgegangen.
Kurz nach 20:10 Uhr wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein Brand in einem Waldstück nahe der Autobahn A13 gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich eine Fläche von rund 10 × 10 Metern in Vollbrand.
Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Bei dem betroffenen Waldstück befand sich eine Deponie für Grünabfälle. Als Brandursache wird von einer Selbstentzündung in der Deponie ausgegangen.
Es wurden keine Personen verletzt und der Sachschaden dürfte eher gering sein.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, die örtliche Feuerwehr und ein Rettungswagen.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen